Palmenstrand's Blog

so fern und doch so nah

SELFISH Bastard!!! 27. Februar 2010

Filed under: Autsch!! — palmenstrand @ 3:35 pm
Tags: , , , , ,

In der Wohngemeinschaft, die ich das Glück hatte, zu teilen, zog für einige Monate die Schwester eines meiner room – mates ein. Ich erinnere mich an eine Situation, die sich mir so sehr ins Hirn gebrannt hat, dass ich sie jederzeit im passenden Moment abrufen kann.

Bruder und Schwester waren in einen mehr oder weniger ernsten Streit verwickelt. Sie kabbelten hin und her, kamen zu keiner Lösung, der Bruder warf der Schwester ordentlich arrogant und wenig einsichtig das ein oder andere an den Kopf und liess sie damit stehen. Selten habe ich sie so sprachlos gesehen, aber bevor die Tür hinter ihm ins Schloß fiel, brüllte sie ihm hinterher „you damn selfish bastard!!!“.

Dieser Satz, im Tonfall der Schwester – ich komme Gott sei Dank selten in Situationen, in denen ich mich derlei Wortwahl bedienen muss – aber jetzt, gerade jetzt ist der Moment dafür!!

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s