Palmenstrand's Blog

so fern und doch so nah

Vatertag 13. Mai 2010

Filed under: love it — palmenstrand @ 8:09 am
Tags: , , ,

Heute bin ich wieder ein kleines Mädchen. „Das ist Dein Geschenk für Papa“, sagt meine Mutter und drückt mir eine ordentlich eingewickelte Packung „Messina“ oder „Jaffa“ – Kekse in die Hand.

Ganz leise betrete ich das Allerheiligste, das Schlafzimmer meiner Eltern, auf dem Nachttisch steht eine brennende Kerze, die Rolläden sind noch geschlossen, mein Papa liegt dösend im Bett.

Ich klettere auf ihn drauf „alles Gute zum Vatertag“, sage ich, und strecke ihm mein Geschenk entgegen – voller Stolz, voller Erwartung, voller Unsicherheit, ob er es mögen wird. Er hebt die Decke, ich schlupfe zu ihm, er reibt seinen Bart an meiner Wange und sagt „dankeschön“ und freut sich und macht mein Geschenk auf und ich kichere und freue mich auch und noch ehe wir aus dem Schlafzimmer wieder rauskommen, um frühstücken zu gehen, hat er schon fast alle Kekse aufgefuttert.

Magisch – die Erinnerung, der Geruch, das Gefühl der Geborgenheit, dieser Moment, diese Liebe…

Alles Liebe zum Vatertag!

Advertisements
 

7 Responses to “Vatertag”

  1. hach! Eine wunderschöne Kindheitserinnerung. Ich wünsche Dir einen schönen Tag und sende liebe Grüße.

  2. caramellita Says:

    *seufz* Ja, genau so!
    Ich wollte ihn immer heiraten, wie alle kleinen Mädchen…

    Schönen Tag euch!

  3. Tine Says:

    Schöne Geschichte! Erinnerungen können etwas wunderbares sein!

  4. SusiP Says:

    *seufz und snief* *Klops im Hals*

    Das hast du soooo schön geschrieben.

  5. katerwolf Says:

    ich denk an dich, liebe frau palmenstrand,

    sei ganz lieb umarmt von mir, dein katerwolf

  6. Emily Says:

    Ich habe Gänsehaut bekommen..und mich nach langer Zeit mal wieder daran erinnert wie das war. Danke

  7. Rima Says:

    Wow! Welch wünderschöne Erinnerung und dazu noch so gefühlvoll geschrieben. Ich kämpfe schon fast mit einem Tränchen im Augenwinkel. *seufz*


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s