Palmenstrand's Blog

so fern und doch so nah

Oups!! 25. Mai 2010

Filed under: Oups! — palmenstrand @ 2:27 pm
Tags: , ,

Heute beim Kleiderschweden:

Drei Teile für mich, je ein Käppi, ein TShirt und eine Badehose für die Mamasitos.
Während ich zur Kasse gehe, sehen sich die Mamasitos wertvolle Kindermedien in der Fernsehecke an.
Die Kassiererin fragt mich, während sie einscanned und Magnetknöbbelsches abmacht, wie ich die Neugestaltung finde, ob es so denn nicht viel schöner geworden ist und so entspinnt sich ein netter kleiner Plausch.
Anschliessend sammle ich meine Mamasitos ein und wir gehen noch lecker ein Eis essen, bevor wir wieder die Heimreise antreten.
Gerade eben zu Hause habe ich mit Hilfe des (trotzdem) meterlangen Kassenzettels festgestellt, dass mir die Dame an der Kasse 2 (!!!!!!!!!!!) Kleidungsstücke geschenkt hat!!!
Oh Gott!! Zettel nochmal rauf und runter durchgeschaut, Preise verglichen – ohweh, es ist wahr – sie hat zwei meiner Kleidungsstücke vergessen.

Jetzt sitze ich hier – die Reise zum Kleiderschweden ist ein echter Ritt, den ich so schnell nicht wieder antreten wollte.
Ich habe wie damals Otto im Film ein Engelchen und ein Teufelchen auf der Schulter sitzen – das Teufelchen ist Schwabe, reibt sich die Hände, freut sich über die Ersparnis und will es dabei belassen – das Engelchen sagt: Frau Palmenstrand, das können Sie doch nicht machen, Sie MÜSSEN zurück zum Schweden und bezahlen! Sagen Sie, dass diese Kleidungsstücke nicht auf dem Bon waren und bezahlen Sie die Differenz!!

Ja so war das, heute in der grossen Stadt…und Sie so?

 

11 Responses to “Oups!!”

  1. katerwolf Says:

    freu doch doch einfach drüber!

    liebe grüße und restsonne (hier zieht sich grad rapide der himmel zu), katerwolf

  2. palmenstrand Says:

    An mein Herz – danke, Du machst mir die Scham ein wenig erträglicher!!
    Hier ists noch schön *hoff*
    Liebe Grüsse, schick Dir ein paar Sonnenstrahlen rüber!!!

  3. SusiP Says:

    Nicht, dass du nun nächtelang nicht schlafen kannst? Ich würde mich auch einfach drüber freuen. Oder ist es ein kleiner Laden?

  4. zimtapfel Says:

    Es ist eine riesige internationale Kette, die haben solche kleinen Verluste schon einkalkuliert, wegen 2 KinderTshirts (oder was es auch immer war) werden die keinen Konkurs anmelden müssen. Nimms als ausgleichende Gerechtigkeit für irgendetwas anderes.

    (Und, ich könnte mir denken, wenn du es jetzt zurückbringst und nicht bei genau derselben Kassiererin landest, dann könnte diese Ärger bekommen. Denn wer bei dir kassiert hat, können die ja dann anhand des Kassenzettels rekonstruieren.)

    • palmenstrand Says:

      Dankeschön, Frau Zimtapfel, der letzte Einwand gibt mir sehr zu denken und hat letztlich jetzt den Ausschlag gegeben – vermutlich stimmt das und die Frau würde beim Bescheid geben mehr Ärger bekommen, als so…

  5. tyndra Says:

    der schwede ist ein so grosses unternehmen, den kratzt dieser betrag netmal. würds auch als geschenk nehmen ^^

  6. Daxie Says:

    Wenn es ein kleiner Laden waere, dann wuerd ich auch sagen, egal wie beschwerlich, aber zurueck und bezahlen.
    Aber hier sehe ich auch keine Gefahr, dass die freundliche Dame das aus ihrer eigenen Tasche bezahlen muss. Daher, freuen Sie sich einfach:)
    War Samstag auch beim Kleiderschweden, da geh ich jetzt immer samstags hin, auf dem Rueckweg von der Arbeit. Belohne mich derzeit woechentlich fuer meinen neuen Status als Nichtraucherin 🙂
    Nach 28 Jahren nun seit 2 Wochen und 2.5 Tagen Nichtraucher und ich fuehl mich bestens.

    • palmenstrand Says:

      Herzlichen Glückwunsch, Daxie, das ist wirklich toll!!
      Nicht zurück werfen lassen – es kommen immer wieder mal Phasen, in denen die Versuchung groß ist. Selbst nach 8 Jahren kommt hin und wieder der Gedanke hoch – beim Kaffeechen, Weinchen, Schnäpseken… aber ich bin auch froh und dankbar, dass ich die Raucherei los bin!!

  7. Grethe Says:

    Da es kein Fehler bei der Wechselgeldausgabe war, muß die Kassiererin es auch nicht aus eigener Tasche zahlen. Also freu Dich dass Fortuna mal in Deine Richtung gelächelt hat. 🙂
    LG Grethe
    PS: Wer oder was ist denn der Kleiderschwede? Kenn ich gar nicht. Bildungslücke?

  8. The Jeanny Says:

    würde mich auch einfach nur freuen. und fertig.


Kommentar verfassen

