Palmenstrand's Blog

so fern und doch so nah

Haie 23. November 2010

Filed under: Autsch!!,Oups! — palmenstrand @ 3:32 pm
Tags: , ,

Gerade kam unser Nachbar zu uns rüber – wir haben viel mit ihnen zu tun, sie sind sehr nett und waren während meiner absoluten Tiefphase absolut hinreissend, sind mit Essen rübergekommen, damit keiner von uns kochen muss und so weiter.

Nun – die Mutter unseres Nachbarn ist am Samstag verstorben. Keine zwei Stunden war sie tot, da rief sein Schwager, der Mann seiner Schwester also an und sagte:“ Ich habe einen Gutachter beauftragt, das Haus in dem Du wohnst zu schätzen, nächste Woche kommt er – und dann bleibt Euch die Wahl – entweder Ihr zahlt uns aus oder das Haus wird verkauft und abgerissen.

Ist das nicht wunderbar, und feinfühlig und ganz ganz großartig?

Auch wenn es mich nicht betrifft, kotzen könnt ich!!!!!

 

4 Responses to “Haie”

  1. Oha… das ist übel.
    Ich wünsche Ihren Nachbarn viel Kraft und vielleicht ein wenig Einsicht des Schwagers? Und vielleicht auch einfach… na ja, dass es sich ‚menschlich‘ lösen lässt?
    Liebe Grüße, das Schneckenhäuschen

  2. natuerlichnicht Says:

    Menschlich gibt es nicht wenn jemand gestorben ist und der Hauch von Geld in der Luft liegt. Mir fallen dazu die beiden Hyaenen, errm Schwestern meiner Mutter ein, glauben Sie mir, da ist das „Haus schaetzen lassen“ noch ganz harmlos.
    Ich hoffe dennoch sehr, dass sich das bei Ihrem Nachbarn anders entwickeln wird.

    • palmenstrand Says:

      Ja, an solchen Dingen stelle ich fest, wie naiv ich noch immer bin – freundlich könnte man wohl sagen, dass ich den Glauben an die Menschheit noch immer nicht verloren habe – aber ich wünschte, ich wäre ein wenig zynischer, denn solcherlei Abgründe schockieren mich mitunter bis ins Mark!

  3. ollieswelt Says:

    …geht mir genauso… bin unheimlich naiv…und zwar immer noch.
    Ich kann zwar auch anders…aber im Herzen…ne…das (Ursprungspost im Blog) ist in der Tat menschlich unter aller Sau…


Kommentar verfassen

