Palmenstrand's Blog

so fern und doch so nah

FROHE WEIHNACHTEN 23. Dezember 2010

Filed under: Hey there — palmenstrand @ 8:30 pm
Tags: , , ,

Überall werden im Moment die typischen Jahresrückblicke ausgestrahlt – ich habe lange überlegt, ob ich mich hier auch daran beteiligen sollte – aber offen gestanden möchte ich hinter dieses Jahr am liebsten ganz schnell und ohne zurück zu blicken einen Haken machen.
Wer hätte das gedacht, vergangenes Jahr am 31.12. um kurz vor 0.00 Uhr, voller Hoffnung haben wir dem neuen Jahr entgegengeblickt. Und dieses Jahr wurde mit Abstand das Schlimmste, das ich je zu durchleben hatte.
Ich hoffe inständig, dass es nicht noch schlimmer kommt..

Trotz allem Schmerz habe ich in diesem Jahr deutlich gespürt, wie glücklich ich mich schätzen darf, in ein so wunderbares Umfeld eingebettet zu sein. So viele großartige Menschen haben mich begleitet, standen mir zu Seite, als ich dachte, es geht nicht mehr weiter – hier am Palmenstrand habe ich das am aller wenigsten erwartet, und wie oft sass ich aber gerade vor dem Laptop und habe geweint, weil mich die vielen aufmunternden, unterstützenden Kommentare ganz tief bewegt und mir so viel gegeben haben, wie ich es kaum ausdrücken kann. Und weil das so ist, kann ich Weihnachten trotz allem frohen Herzens begegnen und mich auf das Fest der Liebe freuen.

Ihr lieben Menschen, ich wünsche Euch allen von ganzem Herzen ein wunderschönes, friedvolles, entspanntes und glückliches Weihnachtsfest!!

 

 

2 Responses to “FROHE WEIHNACHTEN”

  1. natuerlichnicht Says:

    Liebe Frau Palmenstrand, mit den viel zitierten Worten von H.Hesse:
    „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.
    Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben“
    moechte ich dir und deiner Familie ein frohes Fest wuenschen und ein glueckliches und schoenes neues Jahr.
    Das neue Jahr ist noch ein unbeschriebens Blatt und hat alles Zeug dazu vielleicht auch das beste deines Lebens zu werden. Ein neuer Anfang…
    Ich drueck dich!
    Liebe Gruesse
    A.

  2. Liebe Frau Palmenstrand…
    wenn das Jahr auch noch nicht vorbei ist, mag ich mich auch mal bei Ihne bedanken, für die wunder, wunder, wundervollen Minuten, die ich auf ihrem Blog, lesender der videoschauender Weise verbracht hab, mal lachend und kichernd, mal weinend oder nachdenklich, dankeschön!
    Ich wünsche Ihnen, dass es jetzt nur noch besser kommt! 🙂
    Grüße vom kleinen Schneckenhäuschen 🙂
    Und, ach ja, Frohe Weihnachten!


Kommentar verfassen

