Palmenstrand's Blog

so fern und doch so nah

And the OSKAR 26. Februar 2011

Filed under: Hey there,love it — palmenstrand @ 1:37 pm
Tags: , , ,

Habe ich schon von Oskar erzählt?

Eines Tages vor etwas mehr als einem Jahr, sass ich in meinem Liegestuhl in der Sonne und hatte plötzlich das Gefühl, ich bin nicht alleine. Ganz vorsichtig hob ich den Kopf und da sass neben mir ein kleines Mäuschen und schaute mich an. Für ein paar Sekunden guckten wir uns in die Augen, dann sagte ich „hallo“ und husch, war sie weg.

Ich habe meine Maus Oskar genannt, Angst bekommen, wenn in unserem Garten vermehrt Katzen aus der Nachbarschaft ihr Unwesen getrieben haben und mich gefreut, wenn ich draussen vor der Terrassentür einen Schatten vorbeihuschen sah und mein Mäuschen immer noch da war.

Heute habe ich ihn mal vor die Linse bekommen, wir haben nämlich aus Versehen sein Winterlager ausgenommen, als wir heute die Terrasse frühlingsfein gemacht haben.

Jetzt hat er eine kleine Kiste mit Stroh, Körnern, Apfelschnitz und Trauben und wir endlich ein Haustier.

Voilà – Palmenstrand proudly presents – the Oskar;

 

 

Advertisements
 

4 Responses to “And the OSKAR”

  1. SusiP Says:

    Süüüüss! Der wohnt jetzt bei euch?

  2. palmenstrand Says:

    Auf unserer Terrasse, ja – schon eine ganze Weile, aber jetzt eben mit unserer offiziellen Genehmigung :o))

  3. natuerlichnicht Says:

    er ist einfach nur megaputzig! Obwohl ich eigentlich eher der Katzenfan bin 🙂 Aber das passt ja nicht ganz zusammen. (die katze wuerde das eher anders sehen, naturgemaeß) hehe

  4. katerwolf Says:

    oskar ist sehr, sehr süß 😆


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s