Palmenstrand's Blog

so fern und doch so nah

Blog – Aktion zur Unterstützung Japans 23. März 2011

Filed under: Stöckchen — palmenstrand @ 4:23 pm
Tags: ,

Nachdem ich heute morgen im Radio gehört habe, dass derzeit noch keine Gefahr von japanischen Lebensmitteln ausgeht, das aber in 3 – 4 Wochen schon ganz anders aussehen kann, habe ich beschlossen (nochmal) Sushi essen zu gehen. Mit diesem Gedanken war ich ziemlich alleine, denn das Restaurant, das sonst bis auf den letzten Platz besetzt ist, war heute klingelleer und ausser meinem Tisch waren nur 2 weitere belegt.

Auf die Frage, ob die Leute jetzt weniger kommen, ob sie das Gefühl haben, die Gäste hätten Angst, haben die Besitzer nur charmant gelächelt und den Kopf schief gelegt. (vielleicht sollte man solcherlei Fragen auch nicht an Japaner richten, die haben da doch einen sehr speziellen Höflichkeitskodex oder? Vermutlich war meine Frage auch eher elefantös im Porzellan???)

Ich mag mich jetzt nicht darin ergehen, wie entsetzlich ich das alles finde, wieviele Sorgen ich mir mache, um meine Kinder, um alle Kinder, die das eines Tages ausbaden müssen, was wir an ihnen verbrechen, … – ich fasse mich bewusst flapsig und schwenke auf eine Aktion, die mir nach dem Essen quasi als Dessert ins Postfach geflattert ist:

Eine Initiative der Firma MYSWISSCHOCOLATE, alle Infos hier zu finden

Da ich nach Schokolade wie eine Primel erblühe, werde ich sie weiterschenken, aber mir gefällt die Idee weswegen ich nun 10 BloggerInnen meines Herzens aufführe, die, wenn sie sich denn beteiligen möchten, wiederum 10 BloggerInnen über die Aktion in Kenntnis setzen können, und so weiter.
Jeder bekommt einen Gutschein für eine Tafel schweizer Schoggi incl. Versandkosten und pro sich beteiligendem Blogger spendet das Unternehmen 2€.

Ganz viele liebe liebe Grüsse und guten Appetit an:

DiewunderbartiefsinnigeNyx
Emilydieversuchtnichtallesernstzunehmen
FrauLandgeflüstermitdemZaubergarten
DiefastendeCaramellitadieichmitSchoggiverführe
dasliebgewonneneSchneckenhäuschen
DiebeeindruckendeFrauvonderDuene
DaxiedieichindiesemLebennochtreffenmuss
SusiPmitdemhinreissendenHund
PaulamitderichgernemalSchnittlauchbeimWachsenzuschauenwürde
und natürlich die wunderwunderwunderbareFrauKaterwolf

 

One Response to “Blog – Aktion zur Unterstützung Japans”

  1. dienyx Says:

    OhhhhhHHHhhhh das hatte ich ja ganz fürchterlich übersehen!

    Tolle Aktion, ich schau mir heute abend gleich nochmal an wie das geht!

    Vielen Dank Frau Palmenstrand *knuddel* und Sushi ist auch eine gute Idee!

    Liebe Grüße

    S. Nyx


Kommentar verfassen

