Palmenstrand's Blog

so fern und doch so nah

Die Hexe ist tot… lang lebe die Hexe 3. Mai 2011

Filed under: Autsch!! — palmenstrand @ 8:02 am
Tags: , ,

Tanzende Menschen auf den Strassen, jubelnde, fahnenschwenkende, lachende Gesichter.
Ein Mensch ist tot, ebenso tot, wie die, die er auf dem Gewissen hat. Gerechtigkeit???

Wäre er vor ein Gericht gestellt und verurteilt worden (wovon man vermutlich ausgehen kann) meinetwegen auch zum Tode – obwohl ich diese Art von „Bestrafung“ grundsätzlich zweifelhaft finde – dann wäre das in Ordnung gewesen.

In meinen Augen hat dort, wo auch immer, nichts anderes Selbstjustiz stattgefunden – bei aller Trauer, bei allem Verständnis und tiefstem Mitgefühl für Hinterbliebene entsetzlicher Anschläge und Greueltaten – Selbstjustiz wird von unserem und ich vermute selbst vom amerikanischen Rechtssystem nicht unterstützt…

Advertisements
 

One Response to “Die Hexe ist tot… lang lebe die Hexe”

  1. natuerlichnicht Says:

    Danke! Du hast die Worte gefunden, die ich die ganze Woche schon suche. Kein Mensch hat das Recht einem anderen Menschen das Leben zu nehmen, wie auch immer.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s