Palmenstrand's Blog

so fern und doch so nah

Nächster Versuch 2. März 2012

Filed under: Hey there,love it — palmenstrand @ 5:03 pm
Tags: ,

Heute gibt es ein Dinkelbrot mit Sonnenblumenkernen, Hirseflocken, Sesam und goldenem Leinsamen.

Noch geht der Teig, aber ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis – und ich freue ich auf den Geruch – der Geruch von frisch gebackenem Brot ist wirklich unvergleichbar!

 

4 Responses to “Nächster Versuch”

  1. Hmmm. klingt toll,. Ich habe mir auch vorgenommen Sonntag wieder zu backen. Morgen werde ich noch ein paar Körner kaufen. Hach, ich liebe selbst gebackenes Brot. Liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende für Dich!

  2. palmenstrand Says:

    Vielen lieben Dank, das wünsche ich Dir auch – werde berichten, wies geworden ist!!

  3. Brotbacken ist eines der wenigen Küchendinge, die ich lieber anderen überlasse, gerne Menschen mit Brotbackautomaten… Meine Hochachtung vorm Selbstbacken.

  4. palmenstrand Says:

    Ich dachte das auch, deswegen bin ich lange drumrumgeschlängelt – tatsächlich ist es mir aber mit dem Brotbackautomaten nie so gelungen, wie ich es mir erhofft hätte.
    Teig kneten, gehen lassen, kneten, gehen lassen, backen – das ist so einfach und befriedigend – ich bin sehr begeistert!!


Kommentar verfassen

