Palmenstrand's Blog

so fern und doch so nah

Kinder sind grausam 4. Juli 2010

Filed under: Autsch!! — palmenstrand @ 9:23 am
Tags: , , ,

Ich liebe meinen Garten, meine Terrasse ist mit mediterranen Büschen, Pflanzen und Kräutern aller Art bestückt und es gibt für mich im Sommer nichts schöneres, als immer wieder an den unterschiedlichen Obstbüschen und Bäumen nach kleinen Leckereien zu suchen und davon zu naschen.

Ich habe ein kleines Apfelbäumchen, das mir im vergangenen Jahr 3 Äpfel geschenkt hat, was mich ungeheuer stolz gemacht hat, denn der Baum ist so noch garnicht zu bezeichnen, war er doch beim Kauf nicht höher als 1,20. In diesem Jahr überragt er mich schon um einige Zentimeter und im Frühjahr hatte er so viele Blüten, dass ich jedes Mal, wenn ich an ihm vorbei gegangen bin, ganz glücklich war.

Leider wurde er von Spinnenmilben befallen und Blüte um Blüte fiel, kein Apfel wollte daraus wachsen. Wie ein HB – Männchen habe ich mir alle biologischen Tricks und Kniffe einfallen lassen, um gegen das Ungeziefer vorzurücken, um doch noch eine Frucht zu retten. Gekämpft habe ich, geschimpft mit den Viechern, das helfende Rapsölspray wie eine Waffe auf alle Schädlinge gerichtet und „nimm das“ gezischt.
Ein einziger hat es dann doch auf den Weg geschafft und immer wenn ich zu meinem Bäumchen gegangen bin, habe ich mich über und auf diesen einen kleinen Apfel gefreut, der nun schon zu stattlicher Grösse gewachsen war.

Gerade eben hat ihn das kleinste Mamasitokind abgerissen – einfach so „guck mal Papa, was ich hier habe“, der Papa sprach „oh nein“ ich ahnte schon das Schlimmste, als ich dazu kam – es wird wohl keinen Apfelkuchen für Sie alle geben, in diesem Jahr.

Vielleicht ist das lächerlich, aber ich bin gerade richtig, richtig, richtig, richtig traurig!